Till Rohde, 1979 in Frankfurt/Main geboren – vom Börsenhändler zum Künstler: Diese scheinbare Diskrepanz in einem vermeintlichen Balanceakt zwischen dem Analytischen und dem Kreativen bedingen sich jedoch absolut. Ohne das Eine, wäre das Andere für den autodidaktischen Künstler nicht möglich gewesen.

Dabei weiß er, dass in dieser oszillierenden Arbeitsweise die Gefahr des Kontrollverlustes und der Enttäuschung lauert, aber eben auch die Verheißung der Perfektion und der grenzenlosen Freiheit.

Die Rationalität und die Leichtigkeit der unbeschwerten Selbstbestimmtheit drücken sich expressiv in einer faszinierenden Vielschichtigkeit in seinen Arbeiten aus, welche ihren Ursprung in der Leidenschaft zur Kunst von Till Rohde haben.

So erscheinen die Ergebnisse zum Teil kräftig, bunt und lebensfroh, als auch tiefgründig und grenzenlos zugleich.

Diese außergewöhnliche und positive Ausstrahlung seiner Kunst, findet sehr großen Zuspruch beim Betrachter, so dass sich bereits viele Bilder in privaten Sammlungen wiederfinden und sich eine steigende Nachfrage etabliert hat.
Aktuell lebt und arbeitet Till Rohde in der Nähe von Frankfurt/Main.